Zum Geburtstag für meine Tante und meinen Onkel habe ich selbst eine Schmetterlingskette zum Aufhängen gemacht.
Was ihr braucht:
Nadel und Faden
Kleber
Weiße Blätter (am Besten mit Text drauf)
Milchige weiße Blätter (gibt es meist als Rollen in Schreibwarenläden)
Schmetterlingsvorlagen
Als erstes druckt ihr euch eine Schmetterlingsvorlage in verschiedenen Größen aus, dann schneidet ihr sie aus, klebt sie auf Pappe und schneidet sie noch mal aus, dann habt ihr die später benötigten Schablonen.
Danach druckt ihr einen Text aus, am Besten in einer etwas schnörkeligeren Schrift, ich habe dazu "What a wonderful world" von Louis Armstrong genutzt, weil ich dachte, es passt irgendwie.
Nachdem ihr den Text ausgedruckt habt, zeichnet ihr mit Bleistift die Schmetterlingsvorlage über den Text, so oft ihr wollt, und genauso oft auf das milchige Papier.
Die schneidet ihr dann wieder aus und klebt sie in der Mitte übereinander, am besten knickt ihr sie davor ein wenig nach oben ab. Flüssigkleber eignet sich am Besten dazu.
Wenn sie vollkommen trocken sind, macht ihr mit der Nadel ein wenig nach oben versetzt in den Schmetterlingskörper (also die Mitte) ein Loch hinein und zieht einen Faden hindurch, in den ihr zuvor einen Knoten gemacht habt, wo der Schmetterling sitzen soll. Und das dann immer wieder, bis ihr alle Schmetterlinge auf der Kette habt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen