Dienstag, 2. August 2016

Cake Pops auf Eishörnchen

Hallo :)

Vor einiger Zeit habe ich mit einer Freundin Cake Pops gebacken und sie auf Eishörnchen gesetzt.

Die Eishörnchen gibt es zum Glück fast überall zu kaufen, die müsst ihr also nicht selber machen, haben wir auch nicht. :D




Zutaten (für 18 Cake Pops):
- 60g Butter
- 1 Ei (Größe M)
- 60g Zucker
- 1 Pkt Vanillezucker
- 1 Prise Salz
- 80g Mehl
- 1/4 TL Backpulver

- Cake-Pop-Form

Zubereitung: 

1. Die Butter zerlassen
2. Ei, Zucker, Vanillezucker und Prise Salz weißschaumig rühren
3. Mehl mit Backpulver mischen und unterheben
4. Die flüssige Butter unterrühren
Solltet ihr der Meinung sein, der Teig ist zu fest (was bei diesem Rezept manchmal passiert und manchmal nicht, wieso auch immer, denn es wurde nichts vergessen), kippt ein klein wenig Milch hinzu.
Da wir eine Silikonform nutzen, haben wir (erfahrungsgemäß) etwa 2/3 eines Backpulvertütchens in den Teig getan. Wie es bei anderen Formen aussieht, weiß ich nicht, aber bei uns werden sie nur so rund und nicht pilzförmig.

 Nachdem ihr die Zutaten vermengt habt, füllt ihr den Teig mit einem Teelöffel in die Mulden der Form, bis sie voll sind - beachtet hierbei bitte, dass ihr nur eine Form füllen müsst, also quasi einen Halbkreis, zudem muss dieser auch nicht ganz voll sein.

Die Cake Pops schiebt ihr nun in den auf 180 Grad (Ober- Unterhitze) vorgeheizten Backofen und lasst sie 15-20min darin, sollten sie noch weich sein oder nicht die gewünschte Bräune erreicht haben, auch gerne länger.

Danach hebt ihr den oberen Teil der Form ab und last die Cake Pops ungefähr 15min auskühlen.

In der Zeit könnt ihr schon einmal Schokolade über einem Wasserbad schmelzen, die Cakepops werft ihr dann einfach einzeln darein und holt sie mit einem Löffel wieder heraus, wenn sie von Schokolade umrundet sind.
Dann könnt ihr sie auf die Eishörnchen setzen und mit bunten Streuseln, Smarties o.ä. verzieren.

Hier ein paar von unseren:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen